Archiv für November 2005

IPsec-Fehlermeldungen erklärt - Teil 1

Veröffentlicht am 27 Nov 2005 um 6:30 pm. Keine Kommentare.
Gespeichert unter Tutorials, Tips & Tricks.

Troubleshooting-Tools für Problem mit IPsec erklärt

Lesen ‘IPsec-Fehlermeldungen erklärt - Teil 1’

Update - VPN auf RED

Veröffentlicht am 15 Nov 2005 um 9:10 pm. 1 Kommentar.
Gespeichert unter Tutorials.

Ralf Petry hat sein Tutorial VPN auf RED aktualisiert und einige neue Aspekte hinzugefuegt.

Lesen ‘Update - VPN auf RED’

BOT - einfach erklärt

Veröffentlicht am 13 Nov 2005 um 12:04 am. Keine Kommentare.
Gespeichert unter Tips & Tricks, IPCop - Links, IPCop-Addons.

BOT ist ein hervorragendes Addon für den IPCop, welches es ermöglicht, den ausgehenden Datenverkehr (GREEN -> RED) zu kontrollieren. Dies ist im Grundzustand, direkt nach der Installation von IPCop nicht möglich. Ich möchte hier ein paar Anregungen und Konfigurationstipps weitergeben und zusätzlich einige Links aus dem IPCop-Forum und anderen Quellen zusammenführen.

Lesen ‘BOT - einfach erklärt’

Neues Feature -> Mailingliste

Veröffentlicht am 5 Nov 2005 um 11:24 pm. Keine Kommentare.
Gespeichert unter Administratives.

Ab heute ist es ganz einfach, immer auf dem aktuellen Stand zu bleiben. Ihr könnt euch nun ganz einfach bei jedem neuen Beitrag auf Ecki’s Place per eMail benachrichtigen lassen

Lesen ‘Neues Feature -> Mailingliste’

Neues Tutorial - VPN auf RED

Veröffentlicht am 3 Nov 2005 um 4:24 pm. 5 Kommentare.
Gespeichert unter Tutorials.

Da ich leider bisher nicht die Zeit gefunden habe, hat Ralf Petry, ein neues Mitglied des deutschen IPCop-Forum, sich nach erfolgreicher Einrichtung seiner VPNs auf RED die Mühe gemacht, die Ergebnisse zu dokumentieren und der Community zur Verfügung zu stellen. Ich möchte ihm an dieser Stelle noch ein Mal herzlich für seinen Einsatz danken […]

Lesen ‘Neues Tutorial - VPN auf RED’